Sabrina Gamauf – Perspektiven verändern - Struckturen sanft vitalisieren

Schön, dass sie da sind. Ich bin Sabrina Gamauf

Meine knapp 20-jährige Erfahrung in der Airline- und Dienstleistungsbranche und mehr als 7 Jahre in der Aus- und Weiterbildung von Flugbegleiter:innen haben mir diese wertvolle Erkenntnis gebracht:

” Unsere Gäste erwarten einen gewissen Standard, wenn sie sich für eine Flugreise mit uns entscheiden. Doch das, was sie wirklich schätzen, sind die besonderen Augenblicke mit der Crew – von herzlicher Gastfreundschaft über empathischen Service bis zu authentischen Begegnungen. Diese ‘Magic Moments’ wecken Emotionen und schaffen eine tiefe Verbundenheit zu unserem Unternehmen, die für ein Wiedersehen und Weiterempfehlungen sorgt. “

Sabrina Gamauf

Meine berufliche Reise begann vor knapp 20 Jahren, als ich nach meiner Matura die Gelegenheit ergriff, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten – hoch oben über den Wolken als Führungskraft, Gastgeberin und Markenbotschafterin einer renommierten österreichischen Fluglinie. In dieser spannenden Zeit habe ich gelernt, flexibel auf unvorhersehbare Herausforderungen zu reagieren, stets Prioritäten zu setzen und mit mentaler Stabilität Situationen zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.

Ich habe gelernt Menschen mit einem ehrlichen Lächeln und persönlicher Wertschätzung zu begegnen und ihnen damit einen Wow-Moment zu schenken – die Kunst der (Kunden-) Bindung, die von Herzen kommt und Verbundenheit schafft.

Schön, dass sie da sind. Ich bin Sabrina Gamauf

Meine knapp 20-jährige Erfahrung in der Airline- und Dienstleistungsbranche und mehr als 7 Jahre in der Aus- und Weiterbildung von Flugbegleiter:innen haben mir diese wertvolle Erkenntnis gebracht:

” Unsere Gäste erwarten einen gewissen Standard, wenn sie sich für eine Flugreise mit uns entscheiden. Doch das, was sie wirklich schätzen, sind die besonderen Augenblicke mit der Crew – von herzlicher Gastfreundschaft über empathischen Service bis zu authentischen Begegnungen. Diese ‘Magic Moments’ wecken Emotionen und schaffen eine tiefe Verbundenheit zu unserem Unternehmen, die für ein Wiedersehen und Weiterempfehlungen sorgt.”

Sabrina Gamauf

Meine berufliche Reise begann vor knapp 20 Jahren, als ich nach meiner Matura die Gelegenheit ergriff, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten – hoch oben über den Wolken als Führungskraft, Gastgeberin und Markenbotschafterin einer renommierten österreichischen Fluglinie. In dieser spannenden Zeit habe ich gelernt, flexibel auf unvorhersehbare Herausforderungen zu reagieren, stets Prioritäten zu setzen und mit mentaler Stabilität Situationen zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.

Ich habe gelernt Menschen mit einem ehrlichen Lächeln und persönlicher Wertschätzung zu begegnen und ihnen damit einen Wow-Moment zu schenken – die Kunst der (Kunden-) Bindung, die von Herzen kommt und Verbundenheit schafft.

Drei private Einblicke

  • Meine Wurzeln liegen im südlichen Burgenland, wo ich mich zuhause fühle.

  • Segeln, Sonnenuntergänge und Kriminalromane versetzen mich in den Flow.

  • Ich träume von einem Haus am Mittelmeer für kreative Auszeiten.

Sabrina Gamauf – Perspektiven verändern
19+

19+ Jahre Praxiserfahrung in der Airline- und Dienstleistungsbranche

7+

7+ Jahre Dipl. Trainerin in der Personalentwicklung, Fachtrainerin für Resilienz

3+

3+ Jahre
Dipl. Systemische Coach

1000+

1000+ Stunden
im Seminarraum

Ein überblick über meine Qualifikationen

  • Studium Tourismusmanagement, Leadership und Entrepreneurship, FHWIEN WKW (BA MA )

  • Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung, il Institut für Aus- und Weiterbildung in Krems
  • Dipl. Systemischer Coach, il Institut für Aus- und Weiterbildung in Krems
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, il Institut für Aus- und Weiterbildung in Krems
  • NLP Practitioner, il Institut für Aus- und Weiterbildung in Krems

  • Zertifizierte Resilienztrainerin, AHAB Akademie Frankfurt

  • Weiterbildung Resilienz und Leadership, Balanceakademie Graz

Meine Grundprinzipien und Ihre Erwartungen an unsere Zusammenarbeit

Klarheit

Eine klare Struktur und klare Kommunikation, wertschätzend, verbindend und konstruktiv. Eine transparente und glaubhafte Vorgehensweise und die Fähigkeit den Blick aufs Wesentliche zu richten. Ein klärendes Auftragsgespräch, die gemeinsame Definition des Auftragsziel, Transparenz im Prozess und ein Nachfolgegespräch, nichts bleibt verborgen. Sprechen wir es liebevoll und direkt an!

Individualität

Bewährte Konzepte, theoretische Modelle und wissenschaftliche Erkenntnisse. Keine Copy & Paste Methode. Menschen sind individuell, ihre Anliegen und Problemstellungen sind verschiedenartig, genauso wie meine Herangehensweise. Kein Einheitsbrei für alle!

Beständigkeit

Wirksames Tun und langfristiger Erfolg baut auf „dranbleiben“ und Beziehungspflege. Hinterfragen, reflektieren, Soll-Ist-Vergleiche. Adaptieren, verändern und gemeinsam wachsen. All das braucht Zeit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Ich bin da!

Mein Ansatz für Ihren Unternehmenserfolg:
“Let it Flow & Grow”

In der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des modernen Arbeitsumfelds habe ich erkannt, dass ganzheitliche Personalentwicklung der Schlüssel zu einzigarteigen Kundenerlebnissen und kontinuierlichem Wachstum ist.

Die Investition in Flow-Erlebnisse steigert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation, sondern fördert auch die innere Stärke und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz – die entscheidenden Faktoren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Unternehmenserfolg vorantreiben.

In diesem Sinne “Let it Flow & Grow”.

Starten Sie Ihre Mitarbeiterförderung mit mir!

Kostenloses 30-minütiges Erstgespräch: Ihr erster Schritt zur gemeinsamen Reise.

Im nächsten Schritt folgt ein detailliertes Beratungsgespräch, um Ihre Anliegen und Ziele zu klären.

Auf dieser Grundlage erstelle ich gerne ein maßgeschneidertes Angebot für Sie.